Groth Stiftung

Klaus Groth Stiftung

2020 konnten wir als neuen Projektpartner die Klaus Groth Stiftung für unsere Sache gewinnen.

Die neugegründete Stiftung engagiert sich vielfältig in unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen, zum Beispiel durch die Förderung wissenschaftlicher Veranstaltungen und Forschungsvorhaben, Stipendienvergaben, die Durchführung von Ausstellungen sowie Zuschüsse zum Erhalt und zur Wiederherstellung von Bau- und Bodendenkmälern.

Die Förderung umfasst dabei auch Projekte aus Kunst, Kultur, Sport, Kirche und Religion, in schulischen -, aber auch in Einrichtungen der Altenpflege, sowie Veranstaltungen zur politischen Bildung mit dem Ziel das Demokratieverständnis zu stärken.

Im Hinblick auf das gemeinnützige und gesellschaftliche Engagement für unsere Laughing Hearts Einrichtungen, können wir mit Hilfe der Förderung, welche die Stiftung uns hat zukommen lassen, gleich mehrere Projekte realisieren. Angefangen bei unserer Wunschbaumaktion 2020, über Corona Hilfe Aktionen bis hin zur Umsetzung unser vielen Projektanfragen die uns jährlich aus den Laughing Hearts Einrichtungen erreichen.