Projektantrag Tanzen

Projektantrag Tanzen

In der stationären Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung SANCTA MARIA in Berlin steht die enge Vernetzung der Bereiche Wohnen, Schule und Therapie im Vordergrund. Die Kinder und Jugendlichen haben dort einen liebevollen Lebensmittelpunkt, welchen Sie mit der Unterstützung durch Laughing Hearts noch etwas bunter gestalten können.

Bereits seit August 2018 gibt es zweimal wöchentlich ein Tanztraining mit den Mädchen der Einrichtung. Die Freude an der rhythmischen Bewegung und die Stärkung der Körperwahrnehmung stehen dabei im Vordergrund, wodurch das Selbstbewusstsein und die Selbstwahrnehmung der Mädchen gefördert werden. Durch das gemeinschaftliche Erleben in der Gruppe wird die soziale Interaktion gefördert und ermöglicht den Kindern ihren Gefühlen noch mehr Ausdruck zu verleihen.

Erfahren Sie hier mehr über unseren Leistungskatalog.