Laughing Hearts Einrichtungstreffen 2019

Das Laughing Hearts Einrichtungstreffen 2019

Am 14.06.2019 war es wieder soweit, die Laughing Hearts Familie hat sich zum Einrichtungstreffen zusammengefunden.

Einmal im Jahr laden wir Einrichtungs-, Gruppenleiter*innen und Betreuer*innen ein, um in den Austausch zu gehen und aktuelle Laughing Hearts Themen vorzustellen.

In diesem Jahr stand das Treffen unter dem Thema Wachstum, aber auch bereits bekannte Themen wie die Projektanträge und der Marienhof wurden angesprochen und Abläufe dazu erklärt, mit dem Ziel, die Zusammenarbeit noch besser und vor allem effektiver zu gestalten. Ein großes Thema ist auch der Personalmangel und die Wohnungssituation für junge Erwachsene, die die Einrichtungen verlassen. Wohnungen sind aber auch für neue Wohngruppen immer schwerer zu finden. Diesen Themen möchten wir uns annehmen und langfristig Lösungen an den richtigen Stellen anstoßen. Daher haben wir uns bereits an der Kampagne „Reklamat!on Jugendhilfe“ beteiligt und möchten auch in Zukunft weitere inhaltliche Themen ins Rollen bringen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und freuen uns auf die kommenden Projekte!

Foto Credit: Marie Staggat