Höhentrainingslager für unsere Schwimmer

Höhentrainingslager für unsere Schwimmer

Unser Leistungskatalog für die Kids umfasst unter anderem auch den Bereich Sport, aus dem ein besonderes Projekt vorstellen möchten, das wir bereits seit mehreren Jahren fördern.

Felix und Justin sind zwei sehr begabte Schwimmer, die trotz ihrer körperlichen Einschränkungen große Ziele haben. 2020 möchten sie bei den Paralympics in Tokio dabei sein. Auf ihrem Weg nach Tokio stehen aber viele weitere Wettkämpfe an und dafür müssen die beiden auch fleißig trainieren. Wir freuen uns sehr, Justin und Felix unter anderem bei der Finanzierung von Trainingslagern zu unterstützen.

Im Mai steht eine ganz besondere Reise an, denn in der Sierra Nevada in Spanien findet ein Höhentrainingslager statt, das zur Vorbereitung der internationalen Deutschen Meisterschaften dient, die zugleich ein Nominierungswettkampf für die Weltmeisterschaften sind. Bei diesem besonderen Training können Justin und Felix unter veränderten Bedingungen ihre Leistungsfähigkeit und Effizienz verbessern.

Aber auch das normale Training in Berlin fordert den beiden viel ab, im Schul- und Leistungssportzentrum trainieren sie in der Woche jeweils viermal morgens und abends, außerdem am Samstagvormittag – insgesamt 28 Stunden pro Woche.

Wir drücken den beiden weiterhin die Daumen und wünschen Ihnen viel Erfolg bei den Wettkämpfen!

Fotocredits: Berliner Schwimmteam