Deutsch-Französisches Volksfest 2016

Herzklopfen auf dem Volksfest

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien haben wir unsere Schützlinge zum Sommerfest auf das Deutsch-Französische Volksfest am Kurt-Schumacher-Damm eingeladen.

Kurz vor dem Startschuss meinte es das Wetter noch nicht gut mit der Veranstaltung, doch rechtzeitig zum Auftakt hörte der Regen plötzlich auf. Nachdem es im Schlagerdorf eine kleine Stärkung für alle gab, ging es endlich zu den Achterbahnen und Karussells.

Für alle Kids war der Besuch wieder ein absolutes Highlight, sind solche Ausflüge doch trotz engagierter Betreuer und Pädagogen eher selten. „Wir hatten wieder lachende Kinderherzen! Es ist immer wieder wunderbar die Kinder an Tagen wie diesen so „normal“ und kindlich erleben zu dürfen!“, so eine Betreuerin vor Ort.

Wir möchten ganz herzlich der Bergmann Eventgastronomie danken, die den Besuch auf dem Volksfest möglich gemacht hat – und unseren 20 freiwilligen Helfern, die wieder dafür gesorgt haben, dass es auch in diesem Jahr ein unvergesslicher Tag für die Kids wurde.