5. Laughing Hearts Einrichtungstreffen

5. Laughing Hearts Einrichtungstreffen

Wir haben uns sehr gefreut, Ende Mai die von uns unterstützen Einrichtungen und die Paten und Vereinsmitglieder zum 5. Laughing Hearts Einrichtungstreffen zu begrüßen.

Nach der Begrüßung bei sonnigem Wetter wurde der Verein und unsere Ziele vorgestellt. Neben dem Leistungskatalog wurde erläutert, welche Projekte von Laughing Hearts unterstützt werden können und wie die Abläufe für die Beantragung und Abrechnung der Projektanträge sind. Wir möchten hier immer effizienter und vor allem transparent arbeiten, Hand in Hand mit den Einrichtungen.

Für uns war es auch wieder wichtig, Feedback von den Einrichtungen einzuholen, um die Unterstützung weiter den Bedarfen anzupassen. Es wurde auch unser neuestes Laughing Hearts Projekt vorgestellt, der Kinderbauenhof Mariendorf. Hier haben die Kids die Möglichkeit, ihre Ferien und Wochenenden in der Natur zu verbringen, ganz in der Nähe von Berlin.

Wir konnten außerdem die Gelegenheit nutzen, um als Plattform für den Austausch unter den Einrichtungen zu fungieren und gemeinsam über Erfordernisse und Lösungsansätze im Kinder- und Jugendhilfebereich zu sprechen.